Sie sind hier: Über mich
Zurück zu: Startseite
Weiter zu: Erfahrung und Innovation
Allgemein: Impressum Kontakt

Über mich


Ob es ein Fall von juvenilem Helfersyndrom oder Philantrophie war - mich um Menschen in Schwierigkeiten zu kümmern, war schon immer meine Vorstellung von einem Traumberuf. Wohl deshalb entschloss ich mich in jungen Jahren, Gymnasiallehrer zu werden.


Als ich aber dann an einem regnerischen Novembertag in der 6. Stunde Unterricht zu halten hatte und die Schüler beim meinem Eintreffen im Klassenzimmern in voller Montur (d.h. mit Parka-Kapuze bereits über dem Kopf) halb schlafend an den Tischen lümmelten, wurde mir klar: Ich will nicht bis zur Pension Leuten etwas beibringen müssen, die nicht freiwillig zu mir kommen und mit mir lernen wollen.
Der Titel „Studienrat auf Lebenszeit" erschien mir auf einmal eher erschreckend.


Kurz entschlossen quittierte ich den Dienst, machte eine Ausbildung zum Heilpraktiker, wobei ich nicht nur die Befähigung zur Ausübung der Naturheilkunde, sondern auch der Psychotherapie erwarb. Es folgten Zusatzqualifikationen unter anderem in Astrologie, Spieltherapie, Bioenergetik, NLP und Coaching. So konnte ich mir den Wunsch verwirklichen, Menschen ganzheitlich - auf der Ebene von Körper, Geist und Seele - zu beraten und zu behandeln.

Allergie- & Schmerztherapie in Königstein im Taunus