Textversion
Textversion

Impressum Kontakt

Was ist eigentlich ...

... Gesundheit
Gesundheit zeigt sich, wenn der Einzelne für sich und seine schöpferischen Gaben ein Ziel gefunden hat, das ihm Zufriedenheit und Gelassenheit schenkt. Dies zu erreichen ist das Hauptanliegen meiner therapeutischen Bemühungen.
Bescheidenheit, Demut und Respekt vor der Schöpfung sind dabei für mich die wesentlichen Eigenschaften eines Heilers.

...Krankheit
Krankheit ist ein Zustand des Ungleichgewichts von Körper, Geist und Seele. Eine mögliche Ursache ist oft eine tiefe innere Unzufriedenheit, weil die eigene Lebensaufgabe nicht gefunden wurde. Um gesund zu werden, muss daher parallel zur naturheilkundlichen Behandlung immer auch eine persönliche Neuausrichtung erfolgen. Ansonsten bleiben alle Heilungsversuche nur Stückwerk.